Samahita-Yoga

Yoga für Schwangere

Kursangebot
Qualifikationen

Kontakt/
Impressum

yoga
yoga
yoga

Die Tradition des Himalaya-Instituts:
Samahita-Yoga

Das Himalaya-Institut für Yoga-Wissenschaft und Philosophie am Rande Hamburgs ist der deutsche Zweig des weltweit agierenden und in Rishikesh/Nordindien beheimateten Himalaya-Instituts. Es besitzt eine lange Tradition, dessen Vertreter z.Zt. Swami Veda Bharati ist.
Der Unterricht in dieser Tradition ist sehr individuell ausgerichtet, die Praxis eine eher sanfte, die auf Meditation zielt; darauf, den eigenen Weg unabhängig von religiöser Anbindung zu finden und zu gehen.
yoga Samahita-Yoga ist ein Übungsweg mit Körper- und Atemübungen, aber auch Mantra-Meditation und Bewusstseinsschulung, bei dem es letztlich um das Wachwerden am eigenen Sein und um ein gesundes, selbst-bewusstes, erfülltes Leben in unserer heutigen Gesellschaft geht.